joomla templates top joomla templates template joomla
  • www.wgdv.de
  • www.wgdv.de

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Spiel mir das Lied vom Leben.
Freitag, 8. November 2019, 19:00 - 21:00

Spiel mir das Lied vom Leben.
Judith und der Mann von Schindlers Liste

Lesung und Konzert mit Angela Krumpen

Angela Krumpen liest aus ihrem Buch "Spiel mir das Lied vom Leben", der wahren Geschichte einer bezaubernden und kostbaren Freundschaft:
Die elfjährige, hochbegabte Geigerin Judith reist mit Jerzy, dem letzten Überlebenden von Schindlers Liste in Deutschland, an die Orte seiner polnischen Kindheit. Hier erzählt Jerzy Judith, wie er, der Junge von Schindlers Liste, in den Ghettos und Konzentrationslagern überleben konnte: durch die Musik.
Jerzy Gross wäre am 16. November dieses Jahres 90 Jahre alt geworden. Judith Stapf hat zwischenzeitlich eine Ausbildung als Musikerin gemacht. Zu Jerzys Ehren spielen eng mit ihm verbundene Musiker, machen aus der Lesung eine Konzertlesung.
Eine Kooperation der Bischöflichen Akademie Aachen, der Evangelischen Stadtakademie Aachen und der Volkshochschule Aachen.

 

 

Ort Citykirche St. Nikolaus, Großkölnstraße, Aachen
Eintritt frei!